Rückgabe

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? 
Bitte beachten Sie, dass dieses Rückgaberecht nur dann gültig ist, wenn die Produkte unbenutzt sind und in dem gleichen ungeöffneten Zustand (Originalverpackung) bei Tattoo-Needs eintreffen, wie sie erworben wurden.

Für Garantie- oder Serviceanfragen finden Sie das Vorgehen unter der Rubrik "Garantie".

 

1) Rückgabefrist
Unsere Produktrückgabe-Richtlinie ermöglicht es Ihnen, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückzugeben. 
Bitte beachten Sie, dass die Frist ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Bestellung gilt.

Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

 

2) Kein Rückgaberecht
Für folgende Fälle können wir keine Rücknahme anbieten:

  • Bei beschädigten Artikel
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt

 

Auf folgende Produkte können wir keine Rücknahme anbieten:

  • Handschuhe
  • Beutel oder Schutzhüllen
  • Liegenabdeckungen
  • Arbeitsplatz Unterlagen
  • Masking Tape / Klebeband
  • Tattoo Finish
  • Pflege Produkten
  • Hygiene Artikel
  • Bücher und Magazine
  • Stromadapter
  • Tattoo Kabel
  • Farbkappen & Ink Trays
  • Hygiene Masken
  • Seife
  • Stifte und Marker
  • Desinfektionsmittel
  • Piercing & Schmuck

 

3) Rückerstattungswert
Nachdem wir die zurückgesendeten Produkte von Ihnen erhalten und sorgfältig geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Warenwert in Form eines Gutscheins zurück. 


3.1) Volle Rückerstattung:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung

 

Bei jeglichen umtauschbaren Produkten, die bei der Rücksendung nicht den Ursprungszustand aufweisen, in dem sie verkauft worden sind, 
fällt entweder eine Wiederverpackungsgebühr in Höhe von 15% des Bestellungswertes an bzw. ist unter Umständen überhaupt keine Rückerstattung möglich.


4) Rückversandskosten:
Die Versandskosten für die Rücksendung von Produkten gehen generall zulasten des Absenders.
In folgenden Fälle werden die Rücksendekosten von der Tattoo-Needs GmbH übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts


5) Vorgehen:
Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf, entweder per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular.
Senden Sie die Produkte mit dem ausgefüllten Rückgabeformular zurück.

Wir bitten unsere Kunden, die zurückzusendenden Produkte sorgfältig zu verpacken, um sicherzustellen, dass sie unbeschädigt bei uns ankommen.
Wir empfehlen außerdem, für Rücksendungen einen verfolgbaren Paketdienst zu nutzen, der auch Versicherung anbietet.

 

Für verloren gegangene oder beschätigte Rücksendungen kann die Tattoo-Needs GmbH keine Haftung übernehmen.